Listenplatz 9: Klaus Meier

"Es beeindruckt mich, wie sich die Haushaltslage der Stadt in den letzten Jahren stabilisiert hat."

Geboren und aufgewachsen bin ich im Selber Vorwerk, ich war noch eine echte Hausgeburt. Nach meiner Schulzeit (Bognerschule und Abitur am WGG) folgte der Grundwehrdienst in Pfreimd/Oberpfalz. Anschließend begann die Ausbildung zum Bankkaufmann in der Sparkasse, in der ich nun seit knapp 40 Jahren beschäftigt bin. Ende der 80er Jahre absolvierte ich in der Sparkassenakademie Landshut die Ausbildung zum Sparkassenbetriebswirt.

 

Die zwischenzeitliche Heirat mit meiner Frau Angela verursachte den Wohnungswechsel in den schönen Ortsteil Längenau. Wir haben zwei erwachsene Söhne, die immer wieder mal zu Hause vorbeischauen. 1996 wurde ich dann in Längenau zum Ortssprecher gewählt und 6 Jahre später zog ich für die AKTIVEN BÜRGER in den Stadtrat ein, dem ich bis heute angehöre.

 

Mein besonderes Augenmerk im Stadtrat gilt, wahrscheinlich beruflich bedingt, den Finanzen. Ebenso liegt mir der Sport, die Verkehrs- und Innenstadtentwicklung, vor allem mit den beiden Outlet-Centern, sowie der Erhalt der Wirtshauskultur am Herzen.

#ICHLIEBESELB